Volker Krieger

Volker Krieger: „SEEWEISENSEHWEISEN EINE EXKURSION DURCH DIE NATURLANDSCHAFTEN DER SCHAALSEE-REGION MIT FOTOGRAFIEN VON VOLKER KRIEGER“

Volker Krieger

Vom 09. Februar bis zum 12. Mai 2009 werden im „Tiefenthal“ einige Arbeiten von
Volker Krieger im Format 100cm x 200cm ausgestellt. Sie zeigen wundersame und
-schöne Landschaften der Schaalsee-Region.
„Da ich von der Gegend wirklich fasziniert bin, war es fast selbstverständlich, die
Landschaft mit der Kamera über die Jahreszeiten hinweg zu durchstreifen und in
Bildern festzuhalten.
Jetzt ist eine Reihe von rund 150 Aufnahmen entstanden. Eine Auswahl von
5 Exponaten werden hier gezeigt.
Im August und September 2008 haben mehr als 6000 Besucher die Ausstellung in
Tokyo gesehen. Anschließend hingen 13 Motive im Kloster Zarrentin. Meine
Aufnahmen zeigen ausschließlich NATURlandschaften – soweit als solche noch zu
erkennen. Es ist gerade der Reiz, das Urwäldliche, Belassene, Ungestörte der Natur
durch die Grenzlage zur DDR zu dokumentieren.“
Volker Krieger
Volker Krieger hat u.A. Malerei studiert und war Meisterschüler von Heinz Kupfernagel
(Meisterschüler von Erich Heckel). 1969 hat er sich in Hamburg als Werbe-Fotograf
selbständig gemacht. In Mailand hat er eine Professur im Bereich Kommunikationsdesign.

http://www.volkerkrieger.com

By | 2017-12-13T08:56:15+00:00 August 16th, 2017|Allgemein, vergangene|0 Comments